ÜBER MICH

04.jpg

Bildungswissenschaftlerin

Psychologische Beraterin

WIESO BERATE ICH FRAUEN IN LIEBESKRISEN?

Der Umgang mit dem männlichen Geschlecht ist eigentlich ganz leicht - man muss nur wissen wie!

 

Als Bildungswissenschaftlerin sehe ich in Theorien, Studien und der Wissenschaft einen ersten wichtigen Baustein, um eine Thematik zu (be)greifen. Doch auch die Wissenschaft kommt an ihre Grenzen, nämlich dort, wo es der Praxiserfahrung bedarf. Aufgrund meiner auf jahrelanger Erfahrung beruhender Kompetenz ist es mir möglich, meinen Klientinnen die besondere Vielschichtigkeit der einzigartigen Mann-Frau-Thematik leicht verständlich und alltagstauglich zu vermitteln, wodurch langfristiger Erfolg entstehen kann. Mein Ziel ist, dass das Leben meiner Klientinnen spürbar an Qualität gewinnt und der Umgang mit dem männlichen Geschlecht zukünftig "leicht von der Hand geht".

 

Am schönsten sind für mich die Momente, in denen die zuvor noch unüberwindbar zu scheinenden Krisen an Größe verlieren. Genau dann entsteht echte Transformation auf tiefer Ebene. Meine Überzeugung ist, dass alle Probleme in Wahrheit Einladungen sind, hinsichtlich einer Thematik bewusster zu werden und zu wachsen.

Hinter dem, was Sie heute am meisten belastet, liegt bald Ihre größte innere Freiheit.

Ich freue mich, Teil Ihrer Reise zu sein.

Ihre psychologische Beraterin

Nadine Drexler

KOMPETENZEN • ERFAHRUNGEN • ABSCHLÜSSE

Mit meinem abgeschlossenen Studium der Bildungswissenschaften habe ich eine sozial-wissenschaftlich fundierte Basis für den Bereich lebenslanges Lernen, Erwachsenenbildung sowie (mediale) Kommunikation geschaffen, die ich darüber hinaus mit einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin komplettiert habe. Hierbei habe ich mich weiter auf den Themengebieten der systemischen, psychologischen und methodenübergreifenden Beratung weitergebildet und kann aufgrund dessen ziel- und erfolgsorientiert mit meinen Klientinnen arbeiten.

Über meine breit aufgestellten wissenschaftlich-theoretischen Kenntnisse hinaus ist meine persönliche, weitreichende Erfahrung hinsichtlich der Mann-Frau-Thematik essenziell. Denn keine Theorie lebt auf lange Sicht ohne Praxiserfahrung, aus der wir konkrete Erkenntnisse sammeln können, um langfristig zu spürbar mehr Lebensqualität zu gelangen.

Ich freue mich auf Sie!